Schulprojekttag

Geplanter Ablauf:​

Wir treffen uns in der Kisselmühle, 1500 Meter hinter dem Kloster Eberbach (Busverbindung endet am Kloster Eberbach). In unserer „LAMASCHULE“ erfahren die Kinder/Jugendliche Wissenswertes über Haltung und Nutzen der Tiere, währenddessen können die Kinder ihr selbst mitgebrachtes Frühstück einnehmen. Auf der Wiese dürfen nun die Kinder/Jugendliche unsere Lamas und Alpakas mit Heu füttern, sie erleben die Tiere hautnah. Im Anschluß erproben wir das neu erworbene Wissen mit einem Lamaquiz. Nun starten wir mit unseren Lamas & Alpakas zu einer kleinen Wanderung rund um unser Tal. Es werden Teams mit jeweils vier Teilnehmer:innen und einem Lama (Alpaka) gebildet, dieses fördert das Zusammenspiel Mensch/Tier/Mensch. Zum Abschluß verarbeiten wir Lama- und Alpakahaare zu kleinen Filztieren und Filzblüten mit Hilfe der Filznadel (Trockenfilzen).

Tourbeschreibung:​

  • Dauer ca. 3,5 Stunden. Die reine Laufzeit beträgt ca. 1 Stunden.
  • Kosten: € 19,– pro Schüler
  • Maximal 60 Teilnehmer (mindestens 20, ansonsten stundenweise Abrechnung)
  • Auf geeignete und dem Wetter angepasste Kleidung sowie festes Schuhwerk ist zu achten.
  • Busverbindung endet am Kloster Eberbach, von dort aus ca. 20 min. Fußweg auf die Kisselmühle.
Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt

Tour anfragen

*Pflichtfelder