Verkaufstiere

Alpakas

Unser Verkaufstiere

Zurzeit haben wir über 120 Alpakas & Lamas auf dem Hof. Kommt gerne mit Euren Wünschen auf uns zu, wir finden Euer Traumtier, egal ob Hobbytier, Tiere für den Trekkingeinsatz, Therapieeinsatz, oder Zuchttiere mit der Genetik der besten Zuchtlinien der Welt. Bei uns solltet Ihr fündig werden.

Alle angebotenen Jungtiere sind in unserer Zuchtstätte geboren und mit ihresgleichen aufgewachsen. Unsere Jungtiere werden mit ca. 8 Monaten von den Muttertieren abgesetzt. Die Junghengste kommen in eine Herde, um spielerisch und tiergerecht Rangordnungen festlegen zu können. Wir geben unsere Jungtiere erst mit einem Alter von einem Jahr ab. Alle abgegebenen Tiere sind leinenführig. Unsere gesamten Zuchttiere wurden im August 2023 mit negativen Ergebnis von der Uni Gießen und dem FLI auf TB getestet ! Alle unsere Tiere sind im europäischen Lama & Alpakaregister LAREU registriert und unsere Alpakas zusätzlich noch im Alpaca Association e. V.!

Wir geben immer wieder auch erwachsene Tiere ab, die für den therapeutischen Einsatz wie auch für Trekking geeignet sind, solltet Ihr trächtige Stuten suchen sprecht uns gerne an.

Aktuell zum Verkauf stehende Alpakas

Ruhiger ansprechender Junghengst.

Wunderschöne Zuchtstute gemeinsam mit ihrem medium grey Hengstfohlen zu verkaufen.

Toller grauer Hengst mit australischer Genetik

Wunderschöne Zuchtstute gemeinsam mit ihrem dark brown Stutfohlen zu verkaufen.

Nicht nur mit ihrem traumhaften Fleece überzeugt diese Jungstute, sondern auch mit ihrem tollen Charakter.

Dieser Junghengst lässt sich mit nur einem Wort beschreiben "Traumhaft"

Wie der Name schon sagt...ein kleines Gewitter.

Ein Traum von jedem Alpaka-Züchter.

Stämmiger Junghengst mit einem tollen Charakter.

Super schöner Appaloosa Junghengst mit einer top Genetik.

Wir setzen hohe Erwartungen in diesen wunderschönen Junghengst und sind gespannt wie er sich weiter entwickelt.

Traumhafter Junghengst mit einem besonderem Charakter und tollem Körperbau.

Wunderschöner grauer Junghengst mit toller Ausstrahlung.

Eine wunderschöne appaloosafarbene Jungstute mit tollem Charakter.

Grazile Jungstute mit einer außergewöhnlichen Ausstrahlung.

Traumhafte Appaloosa Jungstute.

Wunderschöne Jungstute mit einem ruhigen Charakter.

Traumhafte kompakte Jungstute mit Appaloosa Genetik.

Außergewöhnliche Jungstute mit tollen Fleece Eigenschaften.

Eine wunderschöne Jungstute mit appaloosa Genetik - Peanut ist tragend von NZ Summerhill Admiral für 2024